2021

 

 

Bielefeld

Am 17. Februar lud das Nachhaltigkeitsreferat des AStA der FH Bielefeld zurOnline-Lesung ein. 18 Uhr.

 

Kassel

Am 18. März 2021 um 19.30 Uhr. Es luden ein das Evangelische Forum Kassel und das Archiv der Deutschen Frauenbewegung. Dies war das Podcast-Interview zur Veranstaltung: SprechZeit "mittendrin".

 

Frankfurt

Am 22. April 2021 um 19 Uhr im Rahmen der Fashion Revolution Week 2021 über ZOOM. Mit Expert:innengespräch und Input von Gloria Vazquez. Veranstaltet vom Entwicklungspolitischen Netzwerk Hessen (EPN).

 

Bremen

Am 1. Mai im Rahmen des Jazzahead!-Festivals 2021 in Kooperation mit dem Literaturkontor. Mit Eva Matz, Rainer Iwersen. Michael Augustin, Rolf "Karlchen" Schmidt und dem Jazzpianisten Martin Tingvall. Der Abend heißt "Das Wort zum Piano." Wir Autor:innen saßen auf der Bühne des Metropol-Theater Bremen vor 1300 leeren Plätzen. Gelesen wurde ab 20 Uhr. Kathrin Krämer von Radio Bremen hat moderiert. Tickets gab es über die Website des Festivals. 12 Euro.

 

Frankfurt

Diese Lesung, die für den 6. Juli in der Buchhandlung Weltenleser, vorgesehen war, musste entfallen und wird vsl nachgeholt. Als Stream oder analog und gestreamt. Um 19.30 Uhr. Moderation: Lisa Wagner.

 

Bremen

Im Kulturraum Horn-Lehe um 19.30 Uhr. Ortsamt, Leher Heerstr. 105.

 

Bremen

Im Rahmen von "Bremen liest" 2021, 19 Uhr im Logbuchladen in Walle. Ich habe aus meinem neuen Manuskript gelesen. Um 20 Uhr las Ian Watson.

 

Pfungstadt

Es luden ein die Stadtbibliothek in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Pfungstädter FAIRein e.V. Von 18 bis 20 Uhr in der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Kirchstr. 12-14.

 

Stuhr

Am 14. Oktober 2021 im Frauentreffpunkt Sie(h)da, Jupiterstraße 1, 28816 Stuhr. 19 Uhr. Es luden ein die Gleichstellungsbeauftragte und der Verein StuhrFair.

 

Stockelsdorf

am 4. November 2021 um 19.30 Uhr im Rathaus. Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf. Es lud ein die Steuerungsgruppe der Fair Trade Gemeinde Stockelsdorf und die Gleichstellungsbeauftragte.

2020

 

2019

 

2018

 

2017

 

2016

 

2015

 

2014

 

2013

Die nächste Lesung

wird aus Krankheitsgründen erstmal nicht möglich sein Wie long ist long? 

Aktuell

Das Buch Mauersegler erscheint wegen Long Covid doch nicht im August 2023 und muss noch warten. 

Queere Literatur?

ist das Thema meiner Satzwende im Literaturmagazin Bremens.

Die Bundeszentrale für politische Bildung

hat Leute machen Kleider in ihre Schriftenreihe aufgenommen.

Bei Spiegel Online, taz und FAZ

erschien dieses Interview, diese Rezension und diese. Hier noch weitere Pressestimmen und Interviews. 

Eine Info-Mail

mit Leseterminen und Neuigkeiten versende ich ab und zu. Anmeldung oder sonstige Nachrichten gerne hier:

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.